Die Sängerin Claudia Engelhardt
Bevorzugte Links
Kontaktieren Sie mich
Lebenslauf

1987-1989 -Mitwirkung im POP und Schulchor des Hans -Carossa Gymnasiums unter der Leitung von Wolfgang Sons

1988- 1990 - erste Banderfahrung

1991 - Musikwissenschaftsstudium an der T.U. Berlin .

1991-94  Leadsängerin und Songwriterin der Band " Far Beyond " ( Grobi Okun am Chapman- Stick , Olav Goldberg an der Gitarre  , Sven Güntherberg am Schlagzeug und Andreas Feldhoff am e- piano)

Auftritte: Weiße Rose, Geburtsatagsfeiern und Weddinger Kneipen

1994 - Backgroundsängerin und Co Songwriterin der Band "The Truth about Brian"

Auftritte : " Flöz ", "Berliner Rockmeile ", Straßenfeste in Kreutzberg . Mitwirkung an der im Tonstudio von " Chinchilla Green" produzierten Demo CD.

Abschluß der Zwischenprüfung im Fachbereich Musikwissenschaft mit der Note : " gut ".

Aufbau  der " kleinen Gesangsschule " in

den auf der Insel Eiswerder gelegenen Proberäumen.

1996-97: Eigenes Bandprojekt " Pangea " mit Sebastian Sylla an der Gitarre und Markus Köhrbrück am e- piano.

Zusammenarbeit mit dem Alleinunterhalter:

Axel Szigat im " Stadtrandgarten " bei Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten

Bandpause

Weiterführung der " kleinen Gesangsschule " in der Pestalozziestr. in Charlottenburg.

Zusammenarbeit mit Gian Luca di Carbonaro für ein Weihnachtskonzert des " British Ladies Club " im  " Hotel am Kurfürstendamm".

2000 :Einmalige Zusammenarbeit mit der

Coverband " Rock`59 " und ihrer CD " Rock 59

and friends, die im " Autohaus am Juliusturm "

und im " Stadtrandgarten " ausgiebig gefeiert wurde.

Zusammenarbeit mit der " Happy Musik " Musikschule und dem " Berlin- Dance- Department ".

2002- 2004  Zusammenarbeit mit der Folk- Pop Band " Till July " .Auftritt beim Belziger Sommerfest

2008- 2009 Zusammenarbeit mit dem " Berlin- Quartett " Jazz und Soul Cover . Auftritte im " Rickenbachers " und  " Laika`s ". ( Thomas Vock am Bass, Marcin Wilga an den Drums und der wunderbare Robert Kamensky am e- piano )

Kleiner Lehrauftrag an der Musikschule " Musikschule am Botanischen Garten " in Lichterfelde.

2009-2010 Zusammenarbeit mit der Oldyband " Fresh and Fluffy " . Auftritt im " Preußenwirt ". ( Der ehemalige Profimusiker Peter Windeknecht an der Gitarre , Hotte am Bass +Eddie an den Drums + Mariusz am Keyboard )

2009 " Gründung von " Sternenkind " . Deutschsprachiger Pop und Soul mit Bernhard Lottes ( Mitglied der im Indi Bereich  bekannten  Band " Stendal Blast ") als Co -Songwriter und Gitarrist . myspace.com/sternenkindberlin.

2010  Musikersuche für " Sternenkind ".-Auflösung der Zusammenarbeit mit Bernhard Lottes. Weiterentwicklung des Songmaterials in eigener Regie und wer weiß, vielleicht bald mit neuen Leuten... " Sternenkind II ".
2010 im Oktober : Zusammenarbeit mit dem Profipianisten: Francois Guitard
Auftritt des Jazzduos " The Crimson Jazz Club "
anläßlich der Vernissage " Die vier Elemente " in der Spandauer Gewölbegallerie mit freundlicher Unterstützung des Spandauer Kunstamtes.
2010 im November : Zusammenarbeit mit der Reggaeband " Blackgerardo ". Auftritte : 10.02 2011 in der " Junction Bar ".
-24.09.2011: Auftritt in der " Unglaub-Bar " mit Francois Guitard.

-22.10.2011 : Auftritt mit den Musikern: Peter Windeknecht ( Gitarre ),Eddie ( Drums ) und Wolfgang Affeldt ( Bass ) in der " St. David`s Chapel " in Zehlendorf anläßlich eines Konzertes für die Krebshilfe und die " Ronald Mc. Donalds Stiftung " .

29.10.11 Kleiner  Auftritt in der  "TunnelBar" ( Gneisenaustr.17 ) .

17.08.12 Auftritt mit Andreas Discher im Cafe`" Lyrik " im Prenzelberg.

7.09 Auftritt mit der " Happy-Soul- Family " auf einer Hochzeit mit 200 geladenen Gästen in Gatow

29.09 Auftritt auf einer Hochzeit in den Seeterassen in Wandtlitz mit dem Jazztrio " Gipsyrose "

3.10.12 Auftritt in der Kirchengemeinde Radeland